Goran

 

Wegen​ Rückenbeschwerden begann ich im Jahr 1999 mit Hilfe eines Buches Hatha Yoga in der Sivananda Tradition zu praktizieren. Kurz darauf folgte ein Physiotherapiestudium in Nijmegen, den Niederlanden. Schnell merkte ich, dass die Leidenschaft mehr über Yoga zu lernen stärker war, sodass ich eine erste zweijährige Ausbildung zum anerkannten Hatha Yogalehrer (BYV/Yoga Alliance) im Jahr 2002 in Essen bei Yoga-Vidya abgeschlossen habe. Kurz danach habe ich eine Sampoorna Hatha Yoga Ausbildung bei Yogi Hari abgeschlossen. In der Zeit begann ich auch zu unterrichten, zunächst in kleinen Kreisen, dann auch regelmäßig bis heute an verschiedenen Institutionen in Kleve und Nijmegen. Die Neugier und Faszination der heilenden Kraft des Yoga führte mich schließlich 2008 für vier Monate zum Ashtanga Yoga nach Mysore, Indien. Dort zertifizierte mich BNS Iyengar an der Parakala Mutt University, wo einst auch der legendäre T. Krishnamacharya lehrte. Er ist der Guru von Iyengar, Pattabhi Jois und einigen anderen namhaften Yogameistern dieser Welt. Auch wurde ich von Manju Jois im Ashtanga Vinyasa Yoga zertifiziert. Dann zufällig auf Reisen im Jahr 2010 begegnete ich BKS Iyengar in Rishikesh! Es war wie eine kleine Offenbarung diese Art Yoga zu praktizieren, so klar und direkt auf den Punkt. Dreimal insgesamt besuchte ich daraufhin das Iyengar Ramamani Institut in Pune, Indien. Eine fundierte dreijährige Ausbildung zum international zertifizierten Iyengar Yogalehrer (I.V.N/I.V.D) habe ich schließlich im Jahr 2014 in Amsterdam abgeschlossen. Regelmässig besuche ich Workshops mit 'Senior' Lehrern und bilde mich weiter.

 

https://www.dropbox.com/s/a6agpc65w4ah2r1/Video%2024.11.19%2C%2021%2056%2010.mp4?dl=0 ( Handstandpraxis )

 

 

Druckversion | Sitemap
© Iyengar Yoga Kleve